DAS FLIEGERREVUE AIRSHOWTEAM

Die Geschichte der “Black Jacks“

Am Sonntag Abend des Seefliegetreffens zur Hanse Sail im August 2004 kamen Detlef Billig (Fliegerrevue) und Jörg Müller (Pilot) bei Speis und Trank auf die Idee eine Kunstflugformation mit Jaks ins Leben zu rufen.

Gesagt, getan !

Zur Aero Friedrichshafen, im Mai 2005 hatten die “Black Jacks“ mit den ersten drei Jaks ihre Premiere.

Inzwischen fliegen vier schwarze Jaks im Fliegerrevue-Design erfolgreich auf 8 bis 12 Air Shows jährlich europaweit ihr Kunstflugformationsprogramm.

Aber der Weg war hart und steinig!

Endlosen Diskussionen über die Anzahl der Jaks folgten Fragen nach den Mustern, dem Design, dem Programm, den Piloten und woher die Jaks , das Marketing, der Name, wie, wo und was... ach so und woher das Geld?

Alles klar! Es ging los mit den Vorbereitungen.

Von Lieferschwierigkeiten über technische Probleme, sture Prüfer, schlechte Arbeitsbedingungen, sch… Wetter, selbstherrliche Piloten, persönliche Schicksale bis zu permanentem Zeit- und Geldmangel, blieb uns in den ersten zwei Jahren nichts, aber auch gar nichts erspart.

Aber der Einsatz hat sich gelohnt!

Jetzt sind wir ein Team - die “Black Jacks“ . Der Weg hat uns dazu gemacht, eine Hand voll Piloten und unzählige hilfsbereite Freunde, die uns diesen Erfolg ermöglicht haben.

Danke!


Neue Ideen sind geboren, die Zeit wird’ s zeigen!

STARTSEITE

AIRSHOWTEAM
FOTOS
MITFLIEGEN
ANKAUF | VERKAUF

IMPRESSUM
KONTAKT
LINKS

ENGLISH